Bilderrahmen in Gold – Glanzlichter

Artikel 1-30 von 134

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

In der westlichen Welt wurden Bilderrahmen mit Goldfinish traditionell für die Rahmung von Bildern verwendet und auch heute noch sind Bilderrahmen aus Gold en vouge: an der Wand hängend, auf dem Sideboard, stehend gegen die Wand gelehnt oder auf dem Nachttisch. Welches Motiv auch immer Sie mit einem Rahmen aus Gold schmücken – ein goldener Rahmen in Ihrem Zuhause, Ihrem Geschäft, Studio oder Ihrer Praxis weist Sie als Kenner von Stil und Eleganz aus.

Holz, Kunststoff oder Aluminium, breiter oder filigran verzierter Rand, groß oder klein – in unserem Online-Shop finden Sie eine große Auswahl an Bilderrahmen in Gold, alle hergestellt in Deutschland.

Entdecken Sie:

  • goldene Bilderrahmen in verschiedenen Materialien und Formaten
  • Bilderrahmen mit goldenen Elementen und Verzierungen
  • überwiegend aus eigener Herstellung in Deutschland
  • faire und durchweg günstige Preise
In welchen Maßen gibt es Bilderrahmen in Gold?

Bilderrahmen in Gold bieten wir in verschiedenen Größen an. Die kleinste Größe ist: 9 x 13 cm, die größte Rahmengröße ist: 70 x 100 cm. Oder Sie bestellen eine Sonderanfertigung – ganz einfach online. Bedenken Sie bei der Auswahl der Rahmenbreite die Größe Ihres Bildes. Je größer das Bildformat ist, um so breiter kann auch die Rahmenleiste sein, ohne zu wuchtig zu wirken.

Wo finde ich einen goldenen Rahmen aus Holz?

Goldene Rahmen in verschiedenen Größen und Materialien finden Sie auch in den Kategorien Holzrahmen, Barock-Rahmen oder Vintage-Rahmen.

Was muss ich bei einem Passepartout für einen goldenen Bilderrahmen beachten?

Achten Sie bei einem Passepartout auf eine ausreichende Falzhöhe. Nutzen Sie dazu die Filterung "geeignet für Passepartouts bis" in der linken Spalte.

Bieten Sie auch Goldrahmen ohne Glas an?

Die meisten goldenen Rahmen können Sie als Maßanfertigung ohne Glas bestellen. Alternativ verwenden Sie einen Standardrahmen mit Glas und entfernen einfach die Scheibe.

Was ist besonders an Bilderrahmen aus Gold?

Gold ist eine „abstrakte“ Farbe, mit der wunderbaren Eigenschaft, das eingefangene Licht an die Umgebung zu reflektieren und damit gewissermaßen zu erleuchten. Und zwar doppelt: So wirft ein goldener Bilderrahmen einerseits ein warmes Licht auf das Bild oder Gemälde und bildet andererseits eine Art sinnliche Brücke zwischen Bild und Raum.

Goldener Rahmen: das Finish eine eigene Kunst

Bei der Vergoldung gibt es nicht nur qualitative Unterschiede, sondern auch unterschiedliche Goldfinishs. Für preiswerte Bilderrahmen aus Gold wird ein Finish verwendet, das aus einer Metalllegierung und Goldfarbe hergestellt wird. Mittlerweile ist dieses Verfahren so perfektioniert, dass „unecht“ wie „echt“ erscheint.

Auch die Qualität der Legierungen wurde soweit verbessert, dass beispielsweise ein Blattkupfer-Finish von einem Laien kaum noch von einem echten Blattgold-Finish zu unterscheiden ist. Damit solche Goldrahmen nicht anlaufen, wird die Oberfläche mit Lacken versiegelt. Dadurch sind sie wesentlich strapazierfähiger als Rahmen mit echtem Blattgold und deutlich günstiger.

Zu welcher Einrichtung passen Goldrahmen?

Goldene Bilderrahmen passen gut zu

  • barocken Möbeln
  • antiker Einrichtung
  • Vintage-Design.

Sie kontrastieren aber auch wunderbar mit modernem Interieur oder Bildmotiven. Außerdem versprüht ein goldener Bilderrahmen eine feine Note von Luxus.

Welche Materialen und Größen zu Ihnen passen, hängt von Ihrem Stil, der Einrichtung und den Motiven ab. Übrigens waren die Bilderrahmen zur Zeit des Barocks ausschließlich aus Holz. Das großartige an Kunststoffrahmen in Gold: sie sind robust und günstig.

Tipp: Aufgepasst: Gold strahlt eine gewisse Dominanz aus. Daher ist Diskretion angesagt, sonst überfrachten Sie den Raum. Achten Sie bei verschiedenen Rahmen aus Gold außerdem darauf, dass die Farbtöne harmonisch zueinander passen.

Sie interessieren sich auch für Bilderrahmen in Bronze?